Kundendienst | Regeln Sie es direkt!

Allgemeines


Kunde werden

Wie werde ich Kunde bei HANOS?

Um als Kunde bei HANOS einzukaufen, benötigen Sie den HANOS-Weltpass. Beantragen Sie den HANOS-Weltpass einfach online oder am Empfang einer unserer Großhandlungen. Zur Beantragung des HANOS-Weltpasses benötigen Sie einen gültigen Ausweis in Kombination mit einem Auszug aus dem Handelsregister. Ihr Antrag wird mit äußerster Sorgfalt bearbeitet. Es kann sein, dass Ihr Antrag abgelehnt wird. Nach der Bewilligung können Sie Ihren HANOS-Weltpass innerhalb von sieben Werktagen bei der von Ihnen angegebenen HANOS-Großhandlung abholen. Möchten Sie Kunde werden? Beantragen Sie direkt online Ihren HANOS-Weltpass.

Kann ich auch Kunde werden, wenn mein Unternehmenssitz im Ausland liegt?

Ja, auch wenn Ihr Unternehmen im Ausland liegt, können Sie einen HANOS-Weltpass beantragen. Dies ist bei Ihrer nächsten HANOS-Großhandlung möglich. Zur Beantragung benötigen Sie einen gültigen Ausweis in Kombination mit einer Registrierung/Eintragung bei der zuständigen Umsatzsteuerbehörde.

Kann jeder Kunde werden bei HANOS?

Nein, der HANOS-Weltpass wird ausschließlich an Großabnehmer vergeben, die Waren aus dem HANOS-Sortiment zu unternehmerischen Zwecken verwenden. Für den HANOS-Weltpass müssen Sie ins Handelsregister eingetragen sein.

Noch heute Kunde werden

Presse & Sponsoring

Wo kann ich eine Presseanfrage und/oder eine Sponsoranfrage einreichen?

Eine Presseanfrage und/oder eine Sponsoranfrage kann über das Kontaktformular eingereicht werden. anfrage einreichen.

Arbeiten bei HANOS

Was bedeutet es für mich, bei HANOS zu arbeiten?

Bei HANOS zur arbeiten bedeutet Arbeiten in einer dynamischen Arbeitsumgebung. Kein Tag ist gleich. Unsere Unternehmenskultur ist von Sachlichkeit geprägt und es wird Raum für die Gestaltung Ihrer eigenen Laufbahn geboten. Für Mitarbeiter, die Fachkompetenz, Eigeninitiative, Mut und unternehmerisches Bewusstsein zeigen, gibt es hinreichend berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer Organisation. Um das beidseitige Engagement und die Arbeitsatmosphäre weiter zu steigern, hat fast jede Großhandlung von HANOS eine Personalvertretung, die zahlreiche Aktivitäten organisiert. Das stärkt das Teambuilding und die Kollegialität. Kurz gesagt, wir streben danach, ein guter Arbeitgeber zu sein, bei dem Sie sich als Mitarbeiter wohl fühlen und in Ihrer persönlichen Entwicklung gefördert und motiviert werden. Was wir dafür von unseren Kollegen erwarten, das ist die bestmögliche Erfüllung unseres Rezeptes für Kundenservice: Freundlichkeit, Einsatz, Hilfsbereitschaft, Produktkenntnis, gute Mentalität und Atmosphäre.

Welche Stellenangebote gibt es bei HANOS?

Für alle Stellenangebote verweisen wir auf Arbeiten bei HANOS.

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Sortiment


Mein Produkt im Sortiment

Ich hätte gerne mein Produkt im HANOS-Sortiment? (gültig für Lieferanten).

Sie können Ihre Anfrage einreichen über das Formular in Mein Produkt im Sortiment formulier.

Allergene

Was sind Allergene?

Allergene sind bestimmte Eiweiße, die allergische Reaktionen hervorrufen können. Allergene können in bestimmten Inhaltsstoffen enthalten sein. Die Europäische Union hat festgelegt, dass die Inhaltsstoffe, die am häufigsten Überempfindlichkeitsreaktionen hervorrufen, auf dem Etikett angegeben sein müssen.

Wie werden die Allergene angegeben?

Webseite HANOS:
Die Europäische Union verpflichtet zur Angabe von 14 Inhaltsstoffen, die eine allergische Reaktion hervorrufen können. HANOS gibt auf seiner Webseite 24 Inhaltsstoffe an, die eine allergische Reaktion hervorrufen können. Die Angaben werden mit größter Sorgfalt überprüft.

Etikett auf Lebensmitteln:
Allergene müssen stets auf dem Etikett angegeben werden, unabhängig davon, in welcher Menge und zu welchem Zweck sie im Lebensmittel enthalten sind. Dabei kann es sich sowohl um einen Inhaltsstoff als auch um einen Hilfsstoff bei der Produktion handeln.

Produktangebot

Aus welchen Produkten besteht das HANOS-Sortiment?

Das HANOS-Sortiment besteht aus etwa 80.000 Artikeln und setzt sich aus Lebensmitteln, Non-Food-Artikeln und tagesfrischen Produkten zusammen. In den Frischeabteilungen finden Sie unter anderem Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Obst & Gemüse sowie Wild & Geflügel. Jede Großhandlung verfügt über ein vielfältiges Angebot, das mit Produkten aus der jeweiligen Region ergänzt wird.

Hat HANOS auch ein saisonales Sortiment?

Unsere Einkäufer beobachten Saisons und Trends sehr genau. So führen wir neben unserem festen Sortiment auch ein breites, wechselndes, saisongebundenes Sortiment.

Preisinformation

Sind die angegebenen Preise inklusive oder exklusive Mehrwertsteuer?

Allen in den Großhandlungen und in den On- und Offline-Kommunikationsmitteln angegebenen Preise sind exklusive Mehrwertsteuer.

Unsere HANOS-Hausmarken

Wofür stehen die HANOS-Hausmarken?

Mit unseren Hausmarken treffen Sie eine ausgezeichnete Wahl. Bei uns sind Qualität, Abwechslung, Kosten und das Mitdenken mit dem Kunden von zentraler Bedeutung. Die HANOS-Hausmarken stehen wie ein Haus. Die Preise sind scharf kalkuliert und die Qualität unserer Hausmarken, die auch als Private Labels bezeichnet werden, ist vergleichbar mit derjenigen der sogenannten A-Marken.

Lebensmittel / Frische Produkte:
Unsere Hausmarke im Bereich diverser Lebensmittel-Produktgruppen ist HANOS Selektion. Auf JUMBO treffen Sie insbesondere beim Fastservice-Sortiment: Snacks, Salate und Soßen.

Non-Food:
Auf die Hausmarke HANOS Select treffen Sie in der Abteilung Non-Food. Hochwertige Qualitätsprodukte für die Küche erkennen Sie am Namen Select Cuisine. Select Dinnerware gibt es für die Tischdekoration (Tafelgeschirr & Besteck) und hochwertige Möbel für Innen und Außen erkennen Sie am Label HANOS Collection.

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HANOS-Weltpass


Weltpass beantragen

Wie beantrage ich den HANOS-Weltpass?

Beantragen Sie Ihren Weltpass

Kundendaten ändern

Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

Ihre Kundendaten können Sie Online oder am Empfang Ihrer HANOS-Großhandlung ändern. Bitte nehmen Sie für die Änderung Ihrer Daten in einer unserer Großhandlungen stets einen gültigen Ausweis mit. Möchten Sie Ihre Kundendaten direkt ändern? Dann füllen Sie das Formular Kundendaten ändern aus.

Weltpass verwenden

Wann und wie muss ich meinen HANOS-Weltpass verwenden?

Beim Betreten:
Beim Betreten von einer unserer HANOS-Großhandlungen müssen Sie Ihren HANOS-Weltpass bereithalten, um diesen selbst an den dafür vorgesehenen elektronischen Eingangstüren zu scannen.

In den (Frische-)Abteilungen:
Hauptsächlich in den Frischeabteilungen werden Sie nach Ihrem HANOS-Weltpass gefragt. Das gilt nur, wenn Sie Produkte kaufen möchten. Unsere Mitarbeiter fragen Sie nach dem HANOS-Weltpass, um Ihre Produkte in das sogenannte "Memo" zu setzen.
Bezahlung:
Bei Ankunft an der Kasse können Sie Ihre Einkäufe auf das Laufband legen. Wenn Sie Ihre Einkäufe mit dem Barcode in Richtung der Kassiererin/des Kassierers legen, geht es schneller. Wenn alles auf dem Band liegt, bittet die Kassiererin/der Kassierer um Ihren Weltpass, um ihn zu scannen. Dann kann der Bezahlprozess in Gang gesetzt werden. Auf diese Weise werden die Einkäufe auch unter Ihrer Kundennummer festgehalten, damit wir Ihnen so gut wie möglich zu Diensten sein können.

Weltpass verloren/gestohlen

Ich habe meinen Weltpass verloren/Mein Weltpass wurde gestohlen. Was kann ich tun?

Könnte es sein, dass Sie Ihren HANOS-Weltpass verloren haben? Dann kontaktieren Sie bitte Ihre HANOS-Großhandlung. Es wird eine neue Kundennummer für Sie erstellt und Sie erhalten einen neuen HANOS-Weltpass.

Was kann ich beim Fund eines HANOS-Weltpasses machen?

Haben Sie einen HANOS-Weltpass gefunden? Dann bitte wir Sie, diesen zu senden an:
HANOS-Nederland
Antwoordnummer 1014
7300 VB Apeldoorn

Weltpass kündigen

Wie kann ich meinen HANOS-Weltpass kündigen?

Sie können Ihren HANOS-Weltpass am Empfang Ihrer HANOS-Großhandlung oder direkt über das Kontaktformular HANOS-Weltpass kündigen.

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Lieferung


Lieferung an den Standort

Kann ich meine Waren durch HANOS liefern lassen?

Ja, unter bestimmten Bedingungen können Sie Ihre Waren durch HANOS liefern lassen. Die Lieferung ist von bestimmten Bedingungen abhängig, wie der minimalen Bestellgröße. Möchten Sie Ihre Waren liefern lassen? Kontaktieren Sie dann Ihren HANOS-Großhandel. Wir sehen uns gerne mit Ihnen zusammen die Möglichkeiten an!

Fuhrpark

Wie sieht der Fuhrpark von HANOS aus?

HANOS verwaltet die gesamte Logistik selbst. Alle HANOS-Fahrer sind bei uns angestellt. Mit unserem Fuhrpark von ca. 300 LKWs können wir 365 Tage pro Jahr überall in den Niederlanden liefern. Alle LKWs sind vollständig klimatisiert, wodurch wir Ihre gesamte Bestellung - inklusive gekühlter und tiefgekühlter Produkte - gleichzeitig an Ihren Standort liefern können.

Die Umwelt

Werden die Produkte auf eine sozial verantwortliche Art und Weise transportiert?

Nachhaltigkeit und sozial verantwortliches Handeln sind aus dem Ansatz von HANOS nicht wegzudenken. Wer mit natürlichen und frischen Produkten handelt, muss Verantwortung übernehmen und eine Vorbildfunktion erfüllen. HANOS hat darum 2012 all seine Lieferwagen mit Solarpanelen ausgestattet. Die Solarpaneele auf den Lieferwagen liefern Energie, mit der die Fracht gekühlt wird. Dadurch sind die Abgase der Lieferwagen deutlich geringer.

Nach der erfolgreichen Installation von Solarpaneelen auf den Lieferwagen, wurde 2014 beschlossen, diese Technik auch bei den LKWs anzuwenden.

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Bezahlung & Garantie


Rechnungskopie anfordern

Wo kann ich eine Rechnungskopie anfordern?

Möchten Sie eine Rechnungskopie anfordern? Dies ist bei Ihrem HANOS-Großhandel oder über dieses Kontaktformular Rechnungskopie anfordernmöglich.

Bezahlung in der Filiale

Was sind die Zahlungsoptionen in den HANOS-Großhandeln?

In all unseren Großhandeln können Sie mit Karte oder bar bezahlen. Kunden, die regelmäßig im Großhandel einkaufen, bieten wir auch die Möglichkeit, mit automatischem Bankeinzug zu bezahlen.

Kann ich in der HANOS-Filiale mit einer Kreditkarte bezahlen?

Zahlungen mit Kreditkarte gehören nicht zu den Zahlungsmöglichkeiten in unseren Großhandeln.

MwSt.

Was ist MwSt.?

MwSt. (Mehrwertsteuer) ist eine Steuer, die die Regierung auf den Verkauf von Produkten und/oder Dienstleistungen erhebt. Für die MwSt. gibt es verschiedene Steuersätze. Der Steuersatz hängt von der Art der Waren oder Dienstleistungen ab.

HANOS-Großhandel


Großhandel besuchen

Wie gelange ich in einen HANOS-Großhandel?

Bei jedem Besuch in einem Großhandel müssen Sie Ihren HANOS-Weltpass an den dazu bestimmten Eingängen scannen.

Kann ich einen HANOS-Großhandel mit mehreren Personen besuchen?

Mit dem HANOS-Weltpass haben maximal 2 Personen Zugang, von denen mindestens eine Person als Einkäufer auf dem HANOS-Weltpass stehen muss.

Kann ich mit meinem HANOS-Weltpass in allen HANOS-Großhandeln einkaufen?

Ja, der HANOS-Weltpass bietet Ihnen Zugang zu all unseren Großhandeln.

Ich habe meinen HANOS-Weltpass vergessen ...

Wenn Sie Ihren HANOS-Weltpass vergessen haben, müssen Sie sich immer ausweisen und erhalten dann einen HANOS-Tagespass.

Darf ich meine Tasche mit in die HANOS-Filiale nehmen?

Nur Handtaschen (Mode) dürfen mit in den Großhandel genommen werden. Alle sonstigen Taschen können Sie sicher in einem Schließfach unterbringen.

Öffnungszeiten

Wo kann ich die regulären Öffnungszeiten für die HANOS-Großhandel finden?

Sehen Sie sich hier all unsere Öffnungszeiten Öffnungszeiten an.

Gelten während der Feiertage andere Öffnungszeiten?

HANOS hat rund um die Feiertage häufig andere Öffnungszeiten. Diese finden Sie hier.

Sind die Öffnungszeiten in allen HANOS-Großhandeln gleich?

Die Öffnungszeiten können sich in den verschiedenen Filialen unterscheiden.

Einen HANOS-Großhandel kontaktieren

Wo kann ich die Kontaktinformationen für meinen HANOS-Großhandel finden?

Die Kontaktinformationen für Ihren HANOS-Großhandel finden Sie hier.

Zugang Kinder & Haustiere

Dürfen Kinder mit in den HANOS-Großhandel?

Kinder dürfen unter Aufsicht mitgenommen werden. Aus Sicherheitsgründen ist es nicht erlaubt, im Großhandel zu rennen und/oder zu skaten.

Dürfen Tiere mit in den HANOS-Großhandel?

Tiere sind im Großhandel nicht erlaubt (mit Ausnahme von Blindenhunden).

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Kommunikation & Aktivitäten


HANOS Courant

Was ist die HANOS Courant/Gazet?

Die HANOS Courant ist eine Ausgabe für das Gastgewerbe, Großverbraucher und Betriebsmärkte, die regelmäßig erscheint. In der HANOS Courant finden Sie gute Angebote und viel Inspiration.

Digitaler Newsletter

Was sind digitale Newsletter?

Auf Anfrage senden wir Ihnen auch gerne unseren digitalen Newsletter zu. Sie können selbst angeben, welche Newsletter Sie erhalten möchten. So können Sie sich dafür entscheiden, über die wöchentliche Angebote unserer Frischeabteilung, Neuigkeiten aus unseren Großhandeln, die neuesten Trends & Inspirationen oder unsere Aktivitäten informiert zu werden.

Anmeldung für den Newsletter

Ich möchte den digitalen Newsletter nicht mehr erhalten?

Möchten Sie den digitalen Newsletter nicht mehr erhalten? Dann können Sie sich über den Link unten im digitalen Newsletter abmelden.

HANOS Aktivitäten

Welche Aktivitäten organisiert HANOS?

Das ganze Jahr über organisiert HANOS in seinen Großhandeln Masterclasses, Demonstrationen, Tage der offenen Tür, Verköstigungen und andere interessante Versammlungen für Mitarbeiter des Gastgewerbes. Die Aktivitäten dienen dazu, Sie zu informieren, inspirieren und stimulieren. Ausschließlich HANOS Kunden können an diesen Aktivitäten teilnehmen.

Wo kann ich mich für eine Masterclass oder Aktivität anmelden?

Fast alle Aktivitäten sind kostenlos und werden zu mehreren Zeitpunkten in verschiedenen Großhandeln organisiert. Beachten Sie die Website (Aktivitäten finden Sie hier) und den HANOS Courant für Neuigkeiten und den aktuellsten Aktivitätenkalender.

Anmeldung Masterclass oder Aktivität

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Sonstige Fragen


Über HANOS

Was ist HANOS?

HANOS ist mehr als ein internationaler Gastronomiegroßhandel. Sie finden bei uns nicht allein all Ihren Gastronomiebedarf, sondern auch kulinarische Inspiration und Kenntnis unter einem Dach. 1975 öffnete der allererste HANOS Großhandel seine Türen: HANOS Apeldoorn. Noch stets befindet sich die Zentrale gegenüber dieses Großhandels. Seit der Eröffnung ist das Unternehmen HANOS zu einem Großhandelsunternehmen mit 17 Niederlassungen in den Niederlanden und Niederlassungen in Belgien gewachsen.

HANOS Qualität:
Die HANOS Philosophie ist einfach: bezahlbare Qualität im wahrsten Sinne des Wortes. Kundenorientierter Service steht bei uns an erster Stelle, was nicht alleine bedeutet, dass Sie mit allen Ihren kulinarischen - und produktbezogenen - Fragen bei uns richtig sind, sondern auch für Expertenwissen im kulinarischen Bereich und für Inspirationen für jede Saison des Jahres. Unser Sortimente mit knapp 80.000 Produkten aus dem In- und Ausland passt perfekt zu den Wünschen unserer Gastronomiekunden.

Kulinarische Innovation und exklusive Produkte:
Unsere Einkäufer arbeiten das ganze Jahr, um dieses Sortiment konstant zu erneuern und zu erweitern. Darüber hinaus folgen sie allen Marktentwicklungen und arbeiten eng mit unseren kulinarischen Beratern zusammen. Zusammen sorgen sie dafür, dass unser Sortiment immer die beste Qualität hat, denn auch dadurch zeichnen wir uns aus.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden?

Sehen Sie sich hier unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen an..

Bei HANOS bestellen

Wie kann ich bei HANOS bestellen?

Sie müssen sich mit Ihren persönlichen Anmeldedaten anmelden. Bestellungen sind nur für Kunden möglich, die sich ihren Einkauf liefern lassen. Haben Sie Fragen? Nehmen Sie dann Kontakt mit Ihrem Accountmanager auf oder sehen Sie sich die Anleitung Bei HANOS bestellen Bei HANOS bestellen an.

 

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Kontaktmöglichkeit

Können wir Sie helfen?
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