IMPORTANT NOTICE: extra measures in respect of coronavirus

In view of the new situation with regards to the coronavirus, please find the following information. At HANOS, health and safety of our customers and employees have the highest priority. As a result, we have implemented the following extra measures for our delivery process and in our branches.

Measures in respect of deliveries:

  • While we make every effort to make deliveries to you according to the agreed delivery schedule, we may possibly have to amend our routes. If this is the case, we will notify you in good time.
  • In order to protect our drivers, deliveries will only be made to a maximum of one delivery point per address.
  • Our drivers will keep to the agreements that are familiar to you in terms of delivery, but will obviously avoid physical (hand to hand) contact, in keeping with the advice by RIVM (National Institute for Public Health); - Our drivers always work hygienically, but will, from now on, use hand sanitizer after each delivery.

Measures in our branches:

Our branches will remain open during regular opening hours. Hand sanitizers have been placed at the entrance of all our branches. You are hereby requested to make use of these. Of course we set strict guidelines in respect of hygiene in our branches. These apply now, as they always do. Our employees are fully aware of this and are taking additional measures. However, as a precautionary measure we have closed our tasting areas for the time being. As far as payment is concerned, please use pin payments as much as possible. However, if you pay in cash, please put down the money and pick up any change yourself to avoid hand to hand contact.

Measures in connection with our events, workshops and master classes:

Our workshops and master classes that were scheduled until August, have all been cancelled. In case you have registered for these, you will be notified by separate mail. Depending on further developments, we hope to give you further information in the near future about a possible new date. The scheduled spring event on 3 and 4 April has also been cancelled.

Finally

In view of the current situation, deliveries and purchases in our branches will possibly change from what you are used to. We ask for your understanding in these exceptional circumstances and for our employees who do their utmost to serve you as efficiently as possible. Thank you very much for your cooperation in this.

Of course we will keep you informed on any new developments. If you have any questions, please contact your contact person at the service desk, your account manager or branch management. HANOS wishes you much strength in these difficult and uncertain times.

Management HANOS

WICHTIGER HINWEIS: zusätzliche Maßnahmen bezüglich des Corona-Virus.

Angesichts der neuen Situation in Bezug auf das Corona-Virus möchten wir Sie über Folgendes informieren. Bei HANOS hat die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter höchste Priorität. Deshalb haben wir folgende zusätzliche Maßnahmen in unserem Lieferprozess und in unseren Niederlassungen ergriffen.

  • Obwohl wir uns bemühen, Sie gemäß dem vereinbarten Lieferplan zu beliefern, sind wir möglicherweise gezwungen, die Routen zu ändern. In diesem Fall werden wir Sie rechtzeitig informieren.
  • Zum Schutz unserer Fahrer wird maximal eine Zustellstelle pro Adresse beliefert.
  • Unsere Fahrer halten sich an die Ihnen bekannten Zustellungsmodalitäten, vermeiden aber selbstverständlich den physischen (Hand-zu-Hand-) Kontakt, wie von RIVM empfohlen.
  • Unsere Fahrer haben immer hygienisch gearbeitet, verwenden aber ab sofort nach jeder Lieferung auch Handgel.

Maßnahmen in unseren Niederlassungen:

Unsere Zweigstellen bleiben zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet. In allen unseren Filialen steht beim Hereinkommen desinfizierendes Handgel zur Verfügung. Wir bitten Sie, davon Gebrauch zu machen. Natürlich haben wir in unseren Filialen strenge Hygienerichtlinien. Diese gelten jetzt so wie schon immer. Unsere Mitarbeiter sind sich dessen sehr bewusst und ergreifen zusätzliche Maßnahmen. Als Vorsichtsmaßnahme werden wir jedoch unsere Probierpunkte vorerst geschlossen halten. Was die Bezahlung betrifft, so bitten wir Sie, so viel wie möglich per Debitkarte zu bezahlen. Wenn Sie mit Bargeld bezahlen, legen Sie das Geld hin und holen Sie sich, falls zutreffend, das Wechselgeld selbst, um einen direkten Kontakt zu vermeiden.

Maßnahmen im Zusammenhang mit unseren Veranstaltungen, Workshops und Meisterkursen:

Unsere Workshops und Meisterkurse, die bis zum August geplant waren, wurden abgesagt. Wenn Sie sich dafür angemeldet haben, erhalten Sie eine separate Benachrichtigung. Abhängig von der weiteren Entwicklung hoffen wir, Sie über einen möglichen neuen Termin in der Zukunft informieren zu können. Die für den 3. und 4. April geplante Frühjahrsveranstaltung wird ebenfalls abgesagt.

Schließlich werden die Lieferungen und Einkäufe in unseren Filialen angesichts der aktuellen Situation wahrscheinlich anders sein, als Sie es von uns gewohnt sind. Wir bitten Sie um Verständnis für diese Ausnahmesituation und für unsere Mitarbeiter, die alles tun werden, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Selbstverständlich werden wir Sie über neue Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Kontaktperson am Service Desk, Ihren Kundenbetreuer oder die Filialleitung.

HANOS wünscht Ihnen alles Gute in diesen schwierigen und unsicheren Zeiten.

Directie HANOS