Geschichte

Wie alles begann

1975
HANOS. Der Anfang. Die Eröffnung der ersten Filiale in Apeldoorn.
1980
Eröffnung HANOS Zwolle.
1993
Um Unternehmern auch im Bereich der Küchengeräte zu Diensten zu sein, wurde Van Gestel Großküchentechnik an HANOS angeschlossen.

HANOS Venlo öffnet seine Türen im Süden des Landes.
1994
Eröffnung HANOS Nimwegen.
1995
HANOS wird mit der Eröffnung des Großhandels in Amsterdam zu einem nationalen Unternehmen.
1996
Eröffnung HANOS Valkenburg.
2000
Eröffnung HANOS Doetinchem.
2001
Um unsere Kunden im Bereich Einrichtung und Design unterstützen zu können, hat Kaja Interieurs sich an HANOS angeschlossen.

In diesem Jahr öffnet auch HANOS Groningen seine Pforten.
2002
Eröffnung HANOS Haarlem.
2004
Eröffnung HANOS Wommelgem. HANOS wird international. Der zehnte Großhandel ist der erste in Belgien.

HANOS Heerenveen ist die elfte Filiale, die ihre Tore öffnet.
2005
Eröffnung HANOS Texel.

Eröffnung HANOS Heerlen.
2008
Eröffnung HANOS Eindhoven.
2009
Der zweite HANOS Großhandel in Belgien öffnet seine Tore. Zusätzlich zu Antwerpen jetzt in Hasselt.

Übernahme Großhandel ISPC.
2010
HANOS beginnt Partnerschaften mit dem Frischfischhandel Jan van As und dem Weinimporteur Fourcroy.
2012
Die Lieferwagen von HANOS werden mit Solarpanelen ausgestattet. Die Solarpanele auf den Lieferwagen liefern Energie zur Kühlung der Fracht. Dadurch sind die Abgase der Lieferwagen deutlich geringer. Nachhaltigkeit und sozial verantwortliches Unternehmertum sind bei HANOS nicht mehr wegzudenken.

HANOS war einer der Parteien bei der Gründung von Ik kOOK Bewust. Damit setzen wir uns für die Verwendung nachhaltigerer Produkte im Gastgewerbe ein.
2013
Die bestehende Zusammenarbeit mit dem Fleischlieferanten Van der Zee und dem Sorgpartner Distrivers wird zu einer 100 %-igen Partnerschaft umgesetzt.
2014
Eröffnung von Studio Senses in Zwolle.

Nach der erfolgreichen Verwendung von Solarpanelen auf den Lieferwagen, werden dieses Jahr auch die ersten LKWs mit dieser Technik ausgestattet.
2015
Eröffnung HANOS Den Haag-Delft. Nach dem Erfolg von Studio Senses in Zwolle ließ ein zweiter Standort nicht lange auf sich warten; im Obergeschoss wurde ein zweites Studio Senses realisiert.

Partnerschaft mit Ebo van den Bor.
Geschichte HANOS